Conflict Minerals Services

Unser Beratungsservice für das Verwalten, Verfolgen und Berichten von Konfliktmineralien

 

Als weltweit führender  Compliance- und Nachhaltigkeits-Experte bietet iPoint Softwarelösungen und Consulting Services an, um Konfliktmineralien über die gesamte Lieferkette hinweg zu verfolgen und darauf bezogene Informationen handzuhaben und zu melden.

 

iPoint Conflict Minerals und unsere Consulting Services bieten eine integrierte, einheitliche Lösung für die gesamte Lieferkette, die Sie dabei unterstützt, Konfliktmineralien-bezogene Daten effizient zu verwalten und Berichte in einem nahtlosen Prozess zu erstellen.

 

> Wirkungsanalyse

Unser zweitägiger, moderierter Workshop zur Auswirkungsanalyse richtet sich speziell an Unternehmen, die sich über die Berichtserstattung über Konfliktmineralien informieren möchten. Der Workshop unterstützt Sie bei der Entwicklung und Implementierung einer erfolgreichen Strategie und eines effizienten Plans in puncto Datensammlung und Berichterstattung über Konfliktmineralien. Der Workshop bietet praxisorientierte Anleitungen und Demonstrationen rund um iPoint Conflict Minerals.

 

 

 

>Datensammlung

 

Wir unterstützen Sie beim Sammeln, Verwalten und Aggregieren von Konfliktmineraliendaten Ihrer Zulieferer.

 

 

 

 

> Auswertung 

 

iPoint bietet Ihnen detaillierte Auswertungen zu Ihren Konfliktmineralienberichten. 

 

 

 

>Datenpflege

 

iPoint bietet Ihnen Serviceleistungen für die Handhabung von Daten aus Ihrer Lieferkette.

Conflict Minerals Platform

Conflict Minerals Consulting Services

Conflict Minerals Consulting Services

In depth specialist knowledge is what our customers expect

As leading global expert in compliance and sustainability, iPoint provides software solutions and consulting services for managing, tracking and reporting on conflict minerals through the whole supply chain.

Our conflict minerals software platform iPCMP and our conflict minerals consulting services, combine to offer an integrated, single solution for the whole supply chain. This enables you to efficiently manage conflict minerals-related data and report creation in a seamless process.

Our conflict minerals consulting services include:

> Impact Analysis

iPoint offers a two-day moderated impact analysis workshop designed for companies seeking to learn about Conflict Minerals reporting. The workshop supports you in developing and implementing a successful strategy and plan for collecting and reporting on Conflict Minerals data. The workshop provides hands-on instructions and demonstrations built around the iPoint Conflict Minerals Platform.

> Read more

 

> Data Collection

iPoint offers a data collection service to collect, manage, aggregate and report Conflict Minerals data from suppliers.

> Read more

 

> Reporting

iPoint offers a reporting service for Conflict-Minerals-related reporting data.

> Read more

 

> Data Care

iPoint provides additional data care services for handling data from your supply chain.

> Read more